Aktuelles

Antara auf dem Kürbisfeld, Leonding 13.Oktober 2019
Amiro hat die Wiederholungs-Rettungshund-Prüfung in Walderbach/Nittenau (D) bestanden, 12. Oktober 2019
Am  Samstag (12.Oktober 2019) fand bei bestem Herbstwetter im Raum Walderbach / Nittenau die jährliche Herbstprüfung in der Flächensuche statt. Amiro hat ganz toll gearbeitet und die Prüfer Alexander Sommer (RHS Maintal) und Chrissi Behrendt (RHS Teamdogs), die sehr professionell und fair bewertet haben, waren von ihm begeistert. Gratuliere euch ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!
Fotos
Amiro besteht die IBGH 3 beim SV Bad Abbach,14. September 2019
Elfriede ist mit Amiro beim SV Bad Abbach die IBGH 3 gelaufen und konnte ein Sehr Gut mit 91 Punkten erreichen. Richter war Willi Manglkammer. Ich bin megastolz auf Elfriede und Amiro! Herzliche Gratulation!
Fotos
 
Antara auf der IHA Oberwart, 14. Juli 2019
Antara war auf der IHA Oberwart und hat sich in der Offenen Klasse das V1 CACA und das Res. CACIB erlaufen!
Richterin war Sabine Kerschner
Fotos
 
Amiro war mit Elfriede in der Schule, 12. Juli 2019
Bei einem Aktionstag in der Schule wurde die Arbeit von Feuerwehr, Rettung und Polizei vorgestellt. Elfriede war dabei um den Kindern die Arbeit eines Rettungshundes näher zu bringen. Auch vom Martinshorn ließ er sich bei der Demonstration der Personensuche überhaupt nicht beeindrucken und blieb cool wie immer!
Fotos

 

Amiro und Elfriede hatten eine Vorführung der Uferrandsuche bei der Wasserwacht Cham, 6. Juli 2019
Fotos
Amiro auf der Clubsiegerschau des RZV in Langendorf, 30. Juni 2019
Amiro of Secret Amber wurde von Elfriede auf der Clubsiegerschau des RZV in Langendorf gezeigt. Richterin war Frau Kirsten Wesche. Trotz großer Hitze an diesem Tag erlief sich Amiro unter 10 Hunden das Vorzüglich 3 in der Offenen Klasse. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg!
Fotos
 
 
Amiro und Antara auf der European Dog Show Wels, 16. Juni 2019
Amiro und Antara wurden auf der European Dog Show in der Offenen Klasse gezeigt. Richterin war Frau Sigrid Darting-Entenmann. Es wurden 47 Hovawarte aus Polen, Slowenien, Ungarn, Niederlanden, Tschechien, Finnland, Ukraine, Deutschland, Slowakei und Österreich ausgestellt. Amiro wurde mit SG 3 bewertet und Antara erreichte ein tolles V3!
Fotos

 

Amiro und Antara auf der IHA Wieselburg, 12. Mai 2019
Amiro und Antara wurden auf der IHA Wieselburg in der Offenen Klasse gezeigt. Richterin war Frau Grete Oprendek. Amiro bekam eine ganz tolle Beschreibung und wurde mit SG 3 bewertet! Nur seine Marken sind ein wenig knapp. Antara erlief sich unter 5 Hovi-Hündinnen ein SG 2. Vielen Dank Elfriede, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast und Amiro in Wieselburg gezeigt hast!
Besuch von Amiro, Elfriede und Dieter, 10. Mai 2019
Heute hat uns Amiro mit seinem lieben “Rudel” besucht und wir haben uns soooo darüber gefreut.
La Luna und Antara in Ottensheim, 23. März 2019
Fotos

Antara war sehr erfolgreich auf der IHA Salzburg – CACIB, BOS und Alpensiegerin! 31. März 2019
Antara ist gestern auf der IHA in Salzburg gelaufen und hat sich super präsentiert! Frau Eveline Hohmann hat sie mit Vorzüglich 1 CACA, CACIB und BOS beurteilt und sie hat den Titel Alpensiegerin erhalten. Ich bin wirklich sehr, sehr stolz auf unser Tärchen!!!

Fotos von Amiro, Riedenburg am 20. Februar 2019
Melanie Blum war bei Elfriede und Amiro zu Besuch und hat wunderschöne Fotos von Amiro gemacht! Vielen Dank dafür liebe Melanie!!!

Schirulaub in Saalbach, Februar 2019
Fotos

Toben im Schnee, Jänner 2019
Fotos

Filou (Anatol) beim CreaCanis Workshop “Spielpartner Hund”, Leoben am 1. Dezember 2018
Birgit hat mit Filou am CreaCanis Workshop Spielpartner Hund teilgenommen. Die beiden waren mit viel Motivation und Spaß dabei! Filou hat sich sofort auf die neue Art zu spielen eingelassen und richtig Gas gegeben! Es war toll die Teams dabei zu beobachten, wie sie das theoretisch Gelernte sofort mit ihren Hunden umsetzten. Am Nachmittag noch ein wenig Alltagstraining und der Tag war echt perfekt! Vielen Dank an Birgit Glauninger für diesen tollen Workshop! Fotos

Amiro besteht die BGH 2 Prüfung, Neumarkt am 18. November 2018
Elfriede hat mit ihrem Amiro beim SV OG Neumarkt die BGH 2 Prüfung bestanden! Gratuliere euch dazu ganz herzlich!

Wanderwochenende mit Filou, Birgit und Rainer in Kitzbühel, 10. und 11. November 2018
Wir hatten ein besonders schönes Wochenende mit Birgit, Rainer und Filou (Anatol of Secret Amber) in Kitzbühel! Pass Thurn (auf den Zweitausender), Hahnenkamm, Schwarzsee – einfach ein Traum!
Fotos

Amiro legt die Obedience Klasse 1 Prüfung ab, Neumarkt am 11. Nobember 2018
Amiro besteht die OBI Klasse 1 Prüfung beim SV OG Mooswiese in Neumarkt mit vorzüglichen 302 Punkten!!! Richter war Clemens Werner. Toll gemacht! Ihr seid spitze!

La Luna und Antara am Langbathsee, 31. Oktober 2018
Wir haben die wunderschöne Herbststimmung sehr genossen!
Fotos
Amiro ist jetzt Deckrüde im RZV, 17. Oktober 2018
Ich freu mich total! Amiro of Secret Amber (La Luna von der Tannenmühle x Antek vom Eibenbogen) hat im RZV die Zuchtzulassung erhalten! Ich finde es so schön, dass Elfriede mit ihrem Amiro zu einem so tollen Team zusammengewachsen ist! Es war eigentlich ja nicht geplant, dass Amiro Deckrüde werden soll. Er sollte zum Rettungshund für die Flächensuche ausgebildet werden. Doch als er zum ersten Mal ausgestellt wurde, wurde er gleich Klubjugendsieger 2016 und so kam bei Elfriede der Gedanke, ihn doch auch in diesem Bereich zu fördern. Mittlerweile hat er die BGH 1, OBI Beg, OBI 1 erfolgreich abgelegt und ist geprüfter Rettungshund (Rettungshundestaffel Bayerwald). Es ist so toll zu sehen, was ihr schon alles zusammen erreicht habt. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und hoffe auf viele “kleine Amiros”!
Fotos
Amiro besteht die ZTP in Nürnberg, 15. September 2018
Amiro hat heute in Nürnberg seine ZTP im RZV bestanden!!! Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein konnte! Es war für mich einfach nur schön zu sehen, wie großartig Amiro und Elfriede als Team zusammenarbeiten. Er hat eine wunderschöne Erscheinungsbildbeurteilung bekommen und wurde bei der Verhaltensüberprüfung sehr gelobt für seine ehrlichen Reaktionen, seinen ausgeprägten Beutetrieb und sein ausgeglichenes Wesen. Richterinnen waren B. Holder und E. Preisinger. Ich bin einfach nur sooo stolz auf Amiro! Mit der Zuchttauglichkeitsprüfung hat er jetzt alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt! Gratuliere recht herzlich dazu, liebe Elfriede!
Fotos
Lila (Apple) und Filou (Anatol) in Villach, 31. August 2018
Letztes Wochenende haben sich Lila und Filou mit ihren Familien in Villach zu einer gemeinsamen Wanderung getroffen. Es wurde getobt und gespielt, und allen hat es Spaß gemacht! Vielen Dank für die Fotos!
Fotos